Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • simyo Preissenkung: 16 Cent für alle

    simyo setzt neue Marke: Ab dem 16. November wird mobiles Telefonieren für alle simyo Kunden einfach noch günstiger. 16 Cent pro Minute für Mobiltelefonate rund um die Uhr und 11 Cent pro SMS in alle Netze deutschlandweit.

    Düsseldorf, 09. November 2005
    - simyo, Deutschlands erster Mobilfunkdiscounter, setzt erneut ein Zeichen im Mobilfunkmarkt: Ab dem 16. November senkt simyo seine Preise auf 16 Cent pro Minute rund um die Uhr und 11 Cent pro SMS in alle deutschen Netze. Gemäß dem simyo Prinzip "einfach, günstig und fair", gibt simyo diese Preissenkung uneingeschränkt an alle simyo Kunden weiter. Ab dem 16.11.2005 werden somit alle bestehenden simyo Kunden und alle Neukunden gleichermaßen von der Preissenkung profitieren.

    Dank des fairen und transparenten simyo Angebots mit sekundengenauer Abrechnung ab der zweiten Minute (60/1 Taktung), der kostenfreien simyo Mailbox und der günstigen simyo Service-Hotline (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz), gilt bei simyo auch weiterhin: Mobiltelefonieren mit voller Kostenkontrolle ohne Haken und Ösen - so gibt es bei simyo keine Grundgebühren, keine langfristige Vertragsbindung und keinen Mindestumsatz.

    Im Hinblick auf aktuelle Mobilfunk-Discountangebote hatten namhafte Fachpublikationen, wie z.B. teltarif.de, jüngst Ihren Lesern empfohlen, vor der Kaufentscheidung, die Angebote auf Kosten für Zusatzleistungen, wie u.a. eine kostenpflichtige Mailbox und möglicherweise nachteilige Tarifbedingungen, z.B. die volle Berechnung jeder angebrochenen Minute (60/60 Taktung) zu überprüfen. Das Fazit hierbei lautete wie schon zuvor: "Günstiger Minutenpreis nicht allein entscheidend." STIFTUNG WARENTEST online hatte im Hinblick auf die jüngsten Angebote im Mobilfunk-Discount Markt informiert: "Doch wie so oft stecken die Haken auch hier im Kleingedruckten", und festgestellt, dass Preise, die auf den ersten Blick attraktiv scheinen, sich durch ungünstige Konditionen schnell relativieren.

    Mit dem neuen 16 Cent Minutenpreis bleibt simyo seiner Linie treu und setzt als Markenanbieter im Mobilfunk-Discount Markt weiter konsequent auf bestmöglichen Service zu günstigen und fairen Preisen.

    Neukunden werden bis zum 30. November 2005 im Rahmen der laufenden simyo Kampagne unverändert mit 5 Euro "Wechselbonus" belohnt, die zusätzlich zum 10 Euro Startguthaben im simyo Starter Set enthalten sind.

    Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von simyo zur jüngsten Initiative seines Unternehmens: "Mit unserem 16 Cent Minutenpreis setzen wir erneut die Marke im dynamischen Mobilfunk-Discount Segment. Bei simyo können Kunden dauerhaft mit einem einfachen und fairen Angebot rechnen - und dies immer getreu dem Motto: ohne Tarif-Fallen, Kleingedrucktes und Sternchen-Texte. Hierdurch werden wir weiter dazu beitragen, dass mobiles Telefonieren auch in Deutschland zunehmend das Festnetz ablösen wird".

    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.09.2006)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
    • NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
    • Faire 60/1 Taktung
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
    • Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de

Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil